Die Idee des Stückes ist Folgendes:
Ich denke, ich bin Künstler. Aber was ist Kunst? Und wenn ich nicht weiß, was Kunst ist, was bin ich dann? Ein junger Mann steht auf einer Brücke und muss sich fragen: wozu noch leben, wenn ich den Sinn in meinen Werken nicht sehe? Kann ich ihn noch finden?
In „Kunst ist anders“ diskutieren verschiedene Antworten auf die Frage „Was ist Kunst?“, im Kopf des Protagonisten unterstützt durch diverse Musikbeispiele, vorgetragen von Orchester/Band und andere eindrückliche Elemente aus dem Bereich der potenziellen „Kunst“.

Termine

15.07.2018 – 20:00 Uhr (Kleine Bühne)

27.04.2018 – 20:00 Uhr (HLS)

29.04.2018 – 20:00 Uhr (Kleine Bühne)

Orte

Kleine Bühne Gießen
Bleichstraße 28
35390 Gießen

Hermann-Levi-Saal
Rathaus Gießen
Berliner Platz 1
35390 Gießen

Mitwirkende

Schauspielensemble

Anne Stellberger
Benjamin Jung
Boris Wilde
Julia Häuser
Katrina Gegelmann
Nils Hübner
Verena Schmitz

Team

Musikalische Leitung

Michel Weiß

Text

Leonie Mühlherr

Regie

Jana Ibold