Die Schauspielerin Cathy und der Schriftsteller Jamie lernen sich kennen und lieben. Doch es nicht alles Gold, was zunächst verheißungsvoll glänzt: Von den Höhe- und Tiefpunkten ihrer fünfjährigen Ehe erzählt das Musical THE LAST FIVE YEARS.

Die Handlung beginnt mit den Erinnerungen aus der Perspektive von Jamie, der vom ersten Rendezvous über die Hochzeit bis zu ihrer Trennung zurückblickt. Im Gegenzug wird die Geschichte auch von Cathy geschildert, nur dass sie ihren Rückblick mit der Scheidung eröffnet und mit dem ersten gemeinsamen Abendessen endet.

Musical und Kultur Gießen arbeitete hier in Kooperation mit der Waggonhalle Marburg, die erstmals das von Tony Award-Preisträger Jason Robert Brown geschriebene Musical präsentierten, welches 2014 erfolgreich verfilmt wurde.

Termine & Tickets

„Die Letzten Fünf Jahre“ wurde im August, September, November und Dezember 2021 in der Waggonhalle in Marburg aufgeführt. Alle Termine und den Link zum Ticket-Shop findet ihr auf der Internetseite der Waggonhalle.

Cast

Cassie

Pauline Schubert

Jamie

Jannik Gräf

Team

Inszenierung

Jens D. Ravari

Musikalische Leitung

Alex Melnik

Ausstattung & Kostüme

Vanessa Sobel

Regieassistenz

Amy Zietlow

Technische Leitung

Patrick Hosseini

Jonathan Zeitz

Grafik

Hasret Sahin